Landpartie auf Domäne Oelentrup

23.08.2021, 17:30 Uhr

 „Lippe nachhaltig 2030“ zum Veränderungsdruck auf unsere lippische Land- und Forstwirtschaft

Am 23. August 2021 hatte die CDU Kreistagsfraktion zu ihrer Veranstaltungsreihe „Landpartie“ auf die Domäne Oelentrup eingeladen. Arbeitstitel war „Lippe nachhaltig 2030“. Es wurde über den Veränderungsdruck auf unsere lippische Land- und Forstwirtschaft gesprochen und diskutiert.

 

Der Vorsitzende der CDU Kreistagsfraktion begrüßte auf dem Podium die Ministerin  für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz in NRW Ursula Heinen-Esser, Kerstin Vieregge –Mitglied im Wirtschaftsausschuss des Kreistages und MdB, Cajus Caesar - Waldbeauftragter der Bundesregierung, Dieter Hagedorn - Vorsitzender Kreisverband WLV Lippe und Henning Schoof – Landwirt. Die Moderation machte Lars w. Brakhage – Vorsitzender der CDU Fraktion im Landesverband Lippe.

 

Der CDU Kreistagsfraktion ist ein ständiger Austausch wichtig und es konnten knapp 200 Gäste auf der Domäne begrüßt werden.